Die Biontech-Gründer Özlem Türeci und Ugur Sahin sind das wohl bekannteste Unternehmerpaar der Gegenwart. Doch auch bei vielen Startups sind es privat verbundene Paare, die das Wagnis der gemeinsamen Unternehmensführung eingehen. Mit der Zeitschrift “Wirtschaftswoche” führte ich im April ein Gespräch darüber, welche Faktoren bei dieser Konstellation eine gelingende Rolle spielen und was zu tun ist, damit das Paargefühl nicht auf der Strecke bleibt.

Den vollständigen Artikel zum Nachlesen hier im PDF:
https://www.juliabellabarba.de/wp-content/uploads/2021/04/wirtschaftswoche-20210416-gespraech-unternehmensgruendung.pdf

Der vollständige Artikel bei der Wirtschaftswoche im Spezial “Gründer” (nach Anmeldung)
https://www.wiwo.de/my/erfolg/gruender/gruender-paare-ehepaar-als-gruender-grosse-chance-und-grosses-risiko/27096506.html