Ausschnitt aus einem Fotoalbum mit Brautstrauss zur Bebilderung der Rubrik Paargeschichten auf dem Blog der Berliner Paartherapeutin Julia Bellabarba

Maura und Melanie

Maura und Melanie sind beide 43 und seit vierzehn Jahren ein Paar. Die Geschichte ihrer Liebe hat Melanie mir erzählt. Wir kannten einander schon in der Schule. Ich habe Maura immer bewundert, fast...

Eine alte Schreibmaschine auf Holz zur Bebilderung von Interviews, die Paartherapeutin Julia Bellabarba mit Zeitungen geführt hat

Wenn Paare Unternehmen gründen

Die Biontech-Gründer Özlem Türeci und Ugur Sahin sind das wohl bekannteste Unternehmerpaar der Gegenwart. Doch auch bei vielen Startups sind es privat verbundene Paare, die das Wagnis der gemeinsamen...

Eine alte Schreibmaschine auf Holz zur Bebilderung von Interviews, die Paartherapeutin Julia Bellabarba mit Zeitungen geführt hat

Ich mach dich glücklich, Baby

Was wollen Paare, die zu mir in die Therapie kommen? Was ist guter Sex? Warum kann kein Sex auch eine Lösung sein? Und was hat Paartherapie mit IKEA Regalen zu tun? Über Liebe, Sex und andere...

Tonbandtasten als Motto-Bild für Podcasts und Audio-Interviews der Berliner Paartherapeutin Julia Bellabarba

Hidden Brain

Mein Lieblingspodcast ist zur Zeit Hidden Brain von Shankar Vedantam. Shankar Vedantam, ein amerikanischer Wissenschaftsjournalist, bringt unfassbar spannende Geschichten und Gespräche, die uns...